Freunde

Meine freiwilligen Helfer

Im Grunde genommen ist ein Projekt nur so gut, wie die Mannschaft die dahinter steht. Deswegen möchte ich mich recht herzlich bei all jenen bedanken, die mich über die gesamte Projektzeit unterstützt haben. Ich bin bemüht, alle Personen anzuführen, die mir selbstlos und über die Jahre bei meinem Projekt beigestanden haben.

Susi Haitzinger

Auch wenn die Renovierungszeit eine Schwierige war, weil ich drei Jahre lang fast täglich im auf oder unter dem Schiff gelegen bin. Du hast mich über all die Jahre unterstützt. Vielen Dank dafür, dass du die tolle Stütze im Hintergrund für mich warst – und auch bist.

 

Harry Renner

Seit 15 Jahren kennen wir uns jetzt. Harry ist ein Freund, der in guten, wie in schlechten Zeiten zu mir gestanden hat und steht. Er ist auch einer jener, die von Anfang an bei meinem Projekt dabei waren. Seine Geduld und Begeisterung kann nicht genug gewürdigt werden. Danke Harry für die unzähligen Einsätze vor Ort oder vom Büro in Graz aus. Sei es im Winter an Bord, wo wir beim Streichen gefroren haben, oder im Sommer wo es in der Halle so heiß war, dass wir vor Hitze beinahe kollabiert wären.

Rudi Blaichinger

Ein Arbeitskollege, der Seinesgleichen sucht. Unermüdlich hast du mir geholfen beim Streichen, Lackieren, Tischlern, Klempnern und vieles mehr. Ohne dich Rudi wär die Taranga nur halb so schön geworden. Herzlichen Dank.

Manfred Lohberg

Lieber Manfred, ich fand es total spannend mit dir zu arbeiten. Deine Anregungen, dein Tischler-Auge sowie die unermesslichen Einsätze, als du extra von Linz nach Attersee gekommen bist, um vor deiner Nachtschicht noch mit mir zu werkeln. Dafür möchte ich mich auch noch ganz besonders bedanken.

Robert Fuchs

Auch wenn jetzt 300km zwischen uns liegen, so hat dich das nicht abgehalten, dass du dir für mich ein paar Tage Urlaub genommen hast und mit dem neuen Motor im Schlepp angekommen bist. Obwohl wir teilweise bis zur Erschöpfung „gschepft“ haben, waren es sehr nette Tage mit dir auf der Baustelle. Lieber Fuchsi, daunksche.

Leo Schoisengeier

Danke lieber Leo, dass du samt Wohnmobil angerückt bist und mich bei den schweren Arbeiten unterstützt hast. Es war mir eine Freude mit dir zu arbeiten. Trotz der erschöpfenden Arbeiten die zu verrichten waren, hast du dich wacker geschlagen. Danke sehr für die tolle Unterstützung.

Hartmut Kaltenböck

Hartmut ist auch ein Kollege der Atterseeschifffahrt, der mich von Beginn an unterstützt hat. Sei es beim Gerüstbau, beim Lack abkratzen oder Klebstoff entfernen, Holzarbeiten und vieles mehr… Ohne dich Hartmut wäre es nur halb so lustig gewesen. Danke für die Unterstützung und die Gaude die wir sehr oft hatten.

Andreas Schneider

Auf die Hilfe von Andreas Schneider, unsere temporäre Stütze bei der Schifffahrt, bin ich ganz besonders stolz. Du lieber Andi hast immer die nötige Ruhe auf die Baustelle gebracht. Mit akribischer Genauigkeit hast du stets alle Aufgaben erledigt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo es Dich nicht mehr gefreut hat. Es war immer sehr lustig mit Dir, egal ob auf der Baustelle, oder in der Arbeit. Merci.

Stephan Gebetsroither

Dass selbst der Chef Hand anlegt und sich ein paar Tage ins Schiff setzt um Kleber zu entfernen oder das Deck zu streichen, dass freut mich ganz besonders. Danke lieber Stephan für die tolle Unterstützung die du mir zu teil werden hast lassen.